Zahlungsmöglichkeiten

Gratis-Versand deutschlandweit ab 40,00 € Bestellwert!

Tipps für die Hamburger Weihnachtsmärkte. Jetzt im Sonderteil von "Meine Wahrheit Nr.13"

Tipps für die Hamburger Weihnachtsmärkte. Jetzt im Sonderteil von "Meine Wahrheit Nr.13"

Am 19.11. erscheint die Zeitschrift "Meine Wahrheit Nr. 13 mit dem Sonderteil: "Nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt".

Auf dem Rathausmarkt zum Beispiel findet sich der berühmte historische Weihnachtsmarkt, vor Jahren entworfen von Bernhard Paul, dem Chef des Roncalli-Zirkus. Seine Ideen wirken bis heute. Seien es die aufwendig dekorierten und extra für Hamburg gebauten Marktstände, die mit Engeln und goldenen Äpfeln geschmückten Weihnachtsbäume, die lichtdurchwirkten Tannengirlanden, das einheitliche Design der Glühweintassen, das schmiedeeiserne Eingangstor oder die Schätze aus dem Roncalli-Museum wie ein Kinderkarussell aus den Goldenen 20er Jahren, Verkaufswagen aus der Kaiserzeit oder das historische Wiener Caféhaus im Jugendstil.

Am Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg dagegen, ist stylisches Weiß allgegenwärtig. Romantisches Vorweihnachtsfeeling kommt trotzdem auf. An über 250 Verkaufständen werden hübsche Geschenkideen, Leckereien aus vielen Ländern und liebevoll gearbeitetes Kunsthandwerk angeboten. Höhepunkt ist jeden Freitag um 22:30 Uhr das große Feuerwerk.

Santa Pauli auf dem Spielbudenplatz bei der Reeperbahn dagegen bietet auch frivole Genüsse, wie das Stripzelt oder Schokoladenweihnachtsmänner im Adamskostüm.

Und natürlich sind Hamburgs berühmte Bauten wie die Speicherstadt oder die neue Elbphilharmonie auch im Winter eine Reise wert.

Alle neuen Zeitschriften der Woche finden Sie hier!

Posted on 20.11.2019 112